Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Rüdesheim am Rhein haben auf ihrer Jahreshauptversammlung die Listen für die Ortsbeiräte allesamt einstimmig beschlossen.

„Auch bei den Listen für die Ortsbeiräte Alt-Rüdesheim, Assmannshausen, Aulhausen und Presberg gehen wir mit einem Mix von erfahrenen Kommunalpolitikern, jungen und neuen Kräften und weiteren engagierten, parteilosen Rüdesheimern gut gerüstet in die Kommunalwahl am 06.03.2016“, so der Parteivorsitzende Anton Mosler, der hinzufügt, dass man im Vergleich zu den anderen Parteien und Wählervereinigungen in den Stadtteilen mit Abstand die meisten Kandidaten gewinnen konnte. Zudem betont der Fraktionsvorsitzender Johannes Schura, dass die Ortsbeiräte für die einzelnen Stadtteile wichtig seien, um die  Belange der Bewohner direkt aufnehmen und an die zuständigen Gremien oder die Verwaltung weitergeben zu können. Gerade der direkte Kontakt zu bekannten ortsansässigen Personen sei der einfachste und direkteste Weg der Kommunikation zu politisch engagierten Personen vor Ort, so Schura weiter. Fraktionsgeschäftsführer Robin Kadhim ergänzt, dass man in den Ortsbeiräten Kandidaten habe, die sich mit Herzblut für Ihre Stadtteile einsetzen: „Denn dort gibt es in den nächsten fünf Jahren wichtige und  zukunftsrelevante Themen zu entscheiden.“ Man sei sich darüber hinaus auch sicher, dass einige der CDU Ortsbeiratskandidaten auch in der Funktion des Ortsvorstehers wichtige Arbeit leisten könnten.

 

Hier die Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick:

 

Ortsbeirat Alt-Rüdesheim:

  1. Anton Mosler

  2. Stefan Tafferner

  3. Heike Fass

  4. Jens Wendel

  5. Andreas Schwank

  6. Constanze Kremer-Blasius

  7. Moritz Becker

  8. Jörg Wirth

  9. Jürgen Lang

  10. Hermann Schmoranz

  11. Klaus Schura

 

 

Ortsbeirat Assmannshausen:

  1. Heinz Fischer

  2. Christian Fass

  3. Birgit Derzbach-Rudolph

  4. Isabel Steinhard

  5. Jochen Petry

  6. Carsten Offers

  7. Ralf Klein-Altstedde

  8. Simone Wagner

  9. Helmut Arz

  10. Michael Petry

 

 

Ortsbeirat Aulhausen:

  1. Lothar Thewes

  2. Reinhold Gotta

  3. Karlheinz Crass

  4. Manfred Schmidt

  5. Walter Kisch

  6. Thomas Schamari

  7. Ivonne Kirsch

  8. Klaus Schön

  9. Thilo Strith

 

 

Ortsbeirat Presberg:

  1. Hans-Jakob Schuster

  2. Helge Keiper

  3. Mona Schuster

  4. Ingo Gschweng

  5. Monika Krüger

  6. Horst Frömel

  7. Sebastian Zimmer

  8. Adrian Kollmann

  9. Sabine Muth

  10. Konrad Lamberti

« Jahreshauptversammlung CDU Rüdesheim am Rhein Listenaufstellung der CDU Rüdesheim zur Kommunalwahl »